Unsere Trainer

Turniersport Latein und Standard & Latin Kids

latein und standard trainerin
Anastasia Stan

Anastasia Stan ist Trainerin für unsere Latein- und Standard-Turniergruppen. Ebenso trainiert sie unseren Tanznachwuchs, die Latin Kids. Anastasia Stan kommt aus Moldawien und hat mit 6 Jahren mit dem Tanzen angefangen. Sie ist mehrfache moldawische Meisterin in Standard, Latein und in den 10 Tänzen.

Inzwischen tanzt sie für den Schwarz Weiss Club Pforzheim. Zudem befindet sie sich mit ihrem Partner Sergiu Maruster unter den besten 50 Lateinpaaren der Welt.

Ihre größten Erfolge:

• 7. Platz Weltmeisterschaft Latein Junioren 2
• 3. Platz DM 10 Tänze Hauptgruppe
• 3. Platz Rising Star Turnier, GOC 2018
• Semifinale DM Latein Hauptgruppe 2019-2020
• Mehrmalige Gewinnerin internationaler Turniere

2024 macht Anastasia Stan als Profitänzerin bei Let’s Dance mit!

Lateinformation

pia-formationstrainerin
Pia Hantsch

Seit 2017 trainiert Pia unsere A-Lateinformation. Sie verfügt selbst über langjährige Tanzerfahrung im Einzel- und Formationsbereich. 2004 hat sie in Backnang mit dem Tanzen begonnen. Ihre größten Erfolge als aktive Tänzerin:

• 5. Platz Deutsche Meisterschaft der Lateinformationen

• 5. Platz 1. Bundesliga der Lateinformationen

•  30. Platz Deutsche Meisterschaft HGR S Latein
  • Berufung in den TBW-Landeskader
Mario-Kalmbach
Mario Kalmbach

Mario Kalmbach trainiert unser A-Team zusammen mit Pia seit 2023. Er hat seine Tanzkarriere 2010 in Tuttlingen begonnen und insgesamt 9 Jahre selbst in der Formation getanzt.
Seine größten Erfolge als aktiver Tänzer:

• 6. Platz Deutsche Meisterschaft der Lateinformationen
  • 6. Platz 1. Bundesliga der Lateinformationen
  • Landesmeister in der D-Klasse HGR Latein
  • Vizelandesmeister in der C-Klasse HGR Latein
  • 5. Platz bei der Landesmeisterschaft in der B-Klasse HGR Latein

Antonia Fiederer

Antonia Fiederer trainiert seit 2023 unser B-Team. Sie hat mehrjährige Erfahrung in der 1. Bundesliga der Lateinformationen gesammelt. Mit dem Tanzen hat sie beim 1. TSC Kirchheim begonnen.

Uschi-und-Uwe
Ursula und Uwe Schreiber

Ursulas und Uwes Liebe gilt dem gemeinsamen Tanzen. Nach Beendigung ihrer langjährigen und sehr erfolgreichen Turnierkarriere, übernahmen Ursula und Uwe im Juli 2018 unsere zwei montags Breitensporttanzkreise, die von 19:00-20:00 und von 20:00-21:00 Uhr in der Gemeindehallte Jesingen tanzen.

Kinder und Jugend

ira-2
Irina Schwitalla

Irina, selbst Mutter von zwei Kindern, hat im Juli 2019 unsere Kindertanzgruppen übernommen und trainiert montags (15:30-16:15 Uhr) und donnerstags (15:00-15:45 und 15:45-16:30 Uhr) unsere jüngsten Mitglieder.

Meli
Melanie Spiegel

Tanzen ist Melanies absolute Leidenschaft. Seit Juli 2019 trainiert sie unsere älteren Kindergruppen.

julie-meck-trainerin
Julie Meck

Julie Meck tanzt schon seit vielen Jahren beim 1. TSC Kirchheim. 2024 übernimmt sie ihre erste Kindertanzgruppe in unserem Verein. Julie ist auf dem nationalen und internationalen Tanzparkett sehr erfolgreich. Inzwischen tanzt sie für den Schwarz Weiss Club Pforzheim.

Mit ihren kreativen und anspruchsvollen Choreographien und Auftritten begeistert sie immer wieder.