Tanz-Marathon im Oktober

Turnierpaar vom 1. TSC Kirchheim tanzt sich mehrfach ins Finale

Das Standardtanz-Turnierpaar Ursula und Peter Spiegel vom 1.TanzSportVerein Kirchheim u. Teck war im Oktober in halb Deutschland unterwegs, von Bad Blankenburg bis nach Regensburg, und hat mit 9 Turnierteilnahmen wahrlich einen Tanz-Marathon hinter sich.

Spiegels starten in der Klasse Senioren I C und Senioren II C Standard und konnten bei ihren 9 Turnierteilnahmen im Oktober 6 Mal ins Finale einziehen und tanzten 2 Mal sogar bis aufs Treppchen. Insgesamt ertanzten sie sich im Oktober somit 37 Punkte. Um in die nächsthöhere Klasse, die B-Klasse, aufzusteigen, fehlen ihnen noch 31 Punkte. Punkte stehen beim Turniertanzen für die Anzahl an Paaren, die das Tanzpaar auf Turnieren hinter sich lässt.. Um zeitnah den Aufstieg zu erreichen, haben sie auch für November 8 Turniere eingeplant.  

Die jüngste Turniertänzerin des 1. TSC Kirchheim, Julie Meck, startete im Oktober beim Royal Dance Girls Cup in Remseck am Neckar. Bei ihrem zweiten Turnier ertanzte sie sich den dritten Platz und somit ebenfalls einen Platz auf dem Treppchen.